Suzuki GSX-S1000
11.990 EUR
Preis exklusive 329 EUR Nebenkosten.
Neumotorrad
Beschreibung
Ausgestattet mit siegreicher, rennstreckenerprobter DNA und gereift auf der Straße, wurde die neue GSX-S1000 in ein noch strafferes und schärferes Package verwandelt, das dazu geschaffen ist, die Straßen zu erobern:
Ride-by-Wire: Die neuen Drosselklappenkörper verfügen über einen angepassten Durchmesser und sind mit einem 32-Bit-ECM ausgestattet. Diese erlaubt eine extra präzise Steuerung der Drosselklappen, die feinfühlig auf jeden noch so kleinen Befehl des Ride-by-Wire-Systems (E-Gas) reagieren.
Drei Fahrmodi: Mit seinen drei Fahrmodi bietet der Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS) für jeden Einsatzzweck die perfekte Leistungscharakteristik ganz gleich, ob auf der Rennstrecke, auf Tour oder im Alltag. In allen drei Modi steht die maximale Motorleistung zur Verfügung, das Ansprechverhalten und die Drehmomentcharakteristik beim Beschleunigen werden jedoch dem jeweiligen Modus entsprechend variiert.
Fünfstufige Traktionskontrolle: Das Suzuki Traction-Control-System (STCS) verfügt nun über fünf Modi und unterstützt den Fahrer perfekt bei den unterschiedlichsten Fahrbahnzuständen. Für den Sporteinsatz lässt sich das System komplett deaktivieren.
Bi-direktionales Quick-Shift-System: Das serienmäßige bi-direktionale Quick-Shift-System ermöglicht kupplungsloses Hochschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung für eine rasante und geschmeidige Beschleunigung, während sich die Blipper-Funktion beim Herunterschalten mit der Motorbremse zu einem äußerst angenehmen Schalterlebnis ergänzt. Das bi-direktionale Quick-Shift-System arbeitet nahtlos mit dem SDMS zusammen.
Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS): Die Slipper-Kupplung sorgt für eine sanftere Verzögerung, indem sie den Effekt der Motorbremse beim Herunterschalten gezielt abmildert. Die neue Assistenzfunktion erhöht die Anpresskraft der Kupplung beim Beschleunigen. Dies erlaubt die Verwendung weicherer Federn, wodurch die Bedienkraft spürbar reduziert wird.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur BMW R 18 Classic
Schreibe deinen Kommentar zur BMW R 18 ClassicTestbericht
- souveräner Motor
- hervorragender Schaltassistent samt Blipper
- ausgewogenes Handling
- Elektronikpaket nicht sehr umfangreich
- kein 6-Achsen-IMU, kein Kurven-ABS
- Instrumente am Lenker etwas antiquiert
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Tests & Fahrberichte von 
Weitere Motorräder von Becker-Tiemann Motorrad GmbH & Co. KG
-
Triumph Tiger Explorer201485.400 km1.215 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.903 EUR -
BMW G 310 R20245 km313 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.492 EUR -
Triumph Rocket III Roadster201153.090 km2.294 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.403 EUR -
Triumph Trident 66020238.409 km660 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.803 EUR -
BMW R nineT Urban G/S20197.500 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
16.250 EUR -
BMW R 1820217.304 km1.802 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
15.393 EUR -
BMW R 18 B20232.903 km1.802 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
19.091 EUR -
BMW R 12 nineT20243.633 km1.200 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
15.911 EUR -
BMW F 900 R895 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.579 EUR -
BMW S 1000 R| sofort Verfügbar kein Vorführer!2024150 km999 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
17.003 EUR -
BMW CE 042023592 kmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
11.891 EUR -
BMW R 1300 GS20239.088 km1.300 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
21.992 EUR

