Suzuki GSX-S1000
11.990 EUR
Preis exklusive 329 EUR Nebenkosten.
Neumotorrad
Beschreibung
Ausgestattet mit siegreicher, rennstreckenerprobter DNA und gereift auf der Straße, wurde die neue GSX-S1000 in ein noch strafferes und schärferes Package verwandelt, das dazu geschaffen ist, die Straßen zu erobern:
Ride-by-Wire: Die neuen Drosselklappenkörper verfügen über einen angepassten Durchmesser und sind mit einem 32-Bit-ECM ausgestattet. Diese erlaubt eine extra präzise Steuerung der Drosselklappen, die feinfühlig auf jeden noch so kleinen Befehl des Ride-by-Wire-Systems (E-Gas) reagieren.
Drei Fahrmodi: Mit seinen drei Fahrmodi bietet der Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS) für jeden Einsatzzweck die perfekte Leistungscharakteristik ganz gleich, ob auf der Rennstrecke, auf Tour oder im Alltag. In allen drei Modi steht die maximale Motorleistung zur Verfügung, das Ansprechverhalten und die Drehmomentcharakteristik beim Beschleunigen werden jedoch dem jeweiligen Modus entsprechend variiert.
Fünfstufige Traktionskontrolle: Das Suzuki Traction-Control-System (STCS) verfügt nun über fünf Modi und unterstützt den Fahrer perfekt bei den unterschiedlichsten Fahrbahnzuständen. Für den Sporteinsatz lässt sich das System komplett deaktivieren.
Bi-direktionales Quick-Shift-System: Das serienmäßige bi-direktionale Quick-Shift-System ermöglicht kupplungsloses Hochschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung für eine rasante und geschmeidige Beschleunigung, während sich die Blipper-Funktion beim Herunterschalten mit der Motorbremse zu einem äußerst angenehmen Schalterlebnis ergänzt. Das bi-direktionale Quick-Shift-System arbeitet nahtlos mit dem SDMS zusammen.
Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS): Die Slipper-Kupplung sorgt für eine sanftere Verzögerung, indem sie den Effekt der Motorbremse beim Herunterschalten gezielt abmildert. Die neue Assistenzfunktion erhöht die Anpresskraft der Kupplung beim Beschleunigen. Dies erlaubt die Verwendung weicherer Federn, wodurch die Bedienkraft spürbar reduziert wird.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Testbericht
- souveräner Motor
- hervorragender Schaltassistent samt Blipper
- ausgewogenes Handling
- Elektronikpaket nicht sehr umfangreich
- kein 6-Achsen-IMU, kein Kurven-ABS
- Instrumente am Lenker etwas antiquiert
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Tests & Fahrberichte von 
Weitere Motorräder
-
Triumph Speed Triple 955i200229.380 km955 ccm88 kW / 120 PSGebrauchtHändler aus Schleswig-Holstein
3.290 EUR -
Triumph Sprint STABS TOP200543.603 km1.050 ccm92 kW / 125 PSGebrauchtHändler aus Bayern
4.499 EUR -
Triumph Speed Triple 1050aus Frauenhand TOP Zustand200576.129 km1.050 ccm96 kW / 131 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
4.495 EUR -
Moto Guzzi Norge 1200ABS - 2008 - Koffer200833.116 km1.151 ccm68 kW / 92 PSGebrauchtKardanHändler aus Bayern
4.490 EUR -
BMW F 800 ST200752.000 km798 ccm63 kW / 86 PSGebrauchtRiemenPrivat aus Bayern
3.200 EUR -
Kawasaki Z900 RS- dt. Modell 2019 - Unfall201919.694 km948 ccm82 kW / 112 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.990 EUR -
Kawasaki Z900 RS- dt. Modell 2019 - Unfall201919.694 km948 ccm82 kW / 112 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.990 EUR -
Triumph Sprint STABS TOP200543.603 km1.050 ccm92 kW / 125 PSGebrauchtHändler aus Bayern
4.499 EUR -
Triumph Speed Triple 955i200229.380 km955 ccm88 kW / 120 PSGebrauchtHändler aus Schleswig-Holstein
3.290 EUR -
BMW K 1200 Rdt. Modell - Koffer200552.965 km1.157 ccm120 kW / 163 PSGebrauchtKardanHändler aus Bayern
3.990 EUR -
Yamaha YZ450F Monster Energy Edition20131.500 km450 ccm44 kW / 60 PSGebrauchtKettePrivat aus Baden-Württemberg
4.500 EUR -
BMW R 850 R200644.450 km848 ccm51 kW / 70 PSGebrauchtPrivat aus Bayern
3.500 EUR

