Angeboten von
Kontaktieren
Beschreibung
läuft schön
Dt Papiere
ein besonderes Stück!
Der im November 1966 erstmals vorgestellte Prototyp mit 654 cm Hubraum (Bohrung/Hub: 75 74 mm) hatte noch einen Hubzapfenversatz von 180°, der für den Serienlauf auf 360° geändert wurde.[7] Ein weiterer Prototyp mit zwei 26-mm-Vergasern wurde noch 1967 gebaut. Die Serienfertigung der 650er begann, als die Hubraumerweiterung auf 744 cm (Bohrung/Hub: 80 74 mm) schon beschlossen war.[8] Der Motor wurde in einem Rückgratrohrrahmen als tragendes Element integriert, die Reifengröße betrug vorne 3.2518, später 3.5018, und hinten 4.0018. Vor der Auslieferung der ersten Exemplare wurden drei Motorräder für den Moto-Giro dItalia 1968 angemeldet. Die Plätze eins, fünf und sechs am Ende des einwöchigen Rennens waren ein Beleg für die Zuverlässigkeit der Konstruktion.[9]
SuperFreni
Für den US-Markt wurden 1968 von Importeur Jack McCormack exklusiv Motorräder bestellt, die nicht unter Laverda, sondern unter der Marke American Eagle verkauft wurden. Der Motorradstuntman Evel Knievel benutzte 1969/1970 bei seinen Stunts die Laverda 750 (American Eagle).[10][11]
Da die Grimeca-Trommelbremse Probleme bei Nässe hatte, entwickelte Laverda eine eigene Trommelbremse (SuperFreni) mit 230 mm Durchmesser und baute sie bei den SF-Modellen ab 1971 ein. Die in Deutschland erhältliche SF-Modellreihe lag mit 6.800 DM in der Preisgruppe von Honda CB 750 Four, Ducati 750 GT und Suzuki GT 750. Dem Motorrad wurde Spaß auf der Landstraße attestiert, bei dem kein Auge trocken blieb.[12] Die Trommelbremsen wurden ab dem Modelljahr 1974 durch Brembo-Scheibenbremsen ersetzt.[13]
Für die 750 SF gab es verschiedene Leistungsangaben. [
] Das hing von der jeweiligen Schalldämpfer-Bestückung für Italien, Amerika oder Deutschland ab. Mit den italienischen Schalldämpfern hätte man die Maschine in Deutschland garantiert nicht ohne Mogelei durch den TÜV bekommen, und wenn sie trotzdem zugelassen wurde, dann konnte man die Uhr schon auf den Mo...
Motor- und Getriebedaten
Zustands- und Pflegedaten
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur Vespa GTS 310
Schreibe deinen Kommentar zur Vespa GTS 310Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Weitere Motorräder von Motorradklinik GmbH
-
Ducati Scrambler IconTeilzahlung € 99,- Garantie2025803 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
12.895 EUR -
Vespa GTS 300 SuperTeilzahlung € 79,- Akrapovic Sportauspuff Aktion2024278 ccmNeuRiemenHändler aus Steiermark
7.490 EUR -
Ducati Panigale V4 TricoloreTeilzahlung € 599,- Limitiert20251.103 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
68.000 EUR -
Vespa GTS 310Teilzahlung € 79,- mit Garantie Schwarzer Gepäckträger und Top Case2025310 ccmNeuHändler aus Steiermark
8.199 EUR -
Triumph Street Triple 765 RSTeilzahlung € 149 mit 4 Jahren Garantie Aktion Motorradklinik 0% Finanzierung2025765 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
14.795 EUR -
Vespa Sprint S ElettricaTeilzahlung €69,- mit Garantie2025NeuHändler aus Steiermark
5.999 EUR -
Rieju MRT 50 SM TrophyTeilzahlung €49,- mit Garantie202550 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
4.399 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XETeilzahlung e 149 mit Garantie20235.290 km1.200 ccmGebrauchtKetteHändler aus Steiermark
13.990 EUR -
Sherco SM 50 RMODELL Black Moon202550 ccmNeuHändler aus Steiermark
3.399 EUR -
Triumph Tiger 900 GTTeilzahlung € 159 mit 4 Jahren Garantie lagernd Aktion €900,- Kundenvorteil2025888 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
15.295 EUR -
Ducati Multistrada V4 S SportTeilzahlung 199,- Radar Koffer Akrapovic Garantie202119.850 km1.158 ccmGebrauchtKetteHändler aus Steiermark
23.490 EUR -
Vespa GTS 310 SuperSportTeilzahlung € 79,- MODELL 20252025310 ccmNeuHändler aus Steiermark
7.999 EUR

