
Gebrauchte und neue BMW R 18 Roctane Motorräder
(3)Filter anwenden noch ausstehend
Technische Daten BMW R 18 Roctane 2025
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Boxer |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV |
Kühlung | Öl-Luft |
Hubraum | 1802 ccm |
Bohrung | 107,1 mm |
Hub | 100 mm |
Leistung | 91 PS |
U/min bei Leistung | 4750 U/min |
Drehmoment | 163 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Einscheiben, Trocken |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 55,3 Grad |
Nachlauf | 185 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm |
Federweg | 120 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl |
Federbein | Monofederbein |
Federweg | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Länge | 2615 mm |
Breite | 982 mm |
Radstand | 1720 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 374 kg |
Zuladung | 181 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 560 kg |
Tankinhalt | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A2, A |
Reichweite | 285 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km |
Standgeräusch | 94 db |
Standgeräusch über 95dB | nein |
1 Kommentar zur Triumph Scrambler 900
Schreibe deinen Kommentar zur Triumph Scrambler 900BMW Testberichte
-
BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich
Enduro oder Crossover?
9. Mrz — Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen,...
Zum Testbericht -
BMW R 12 S Test 2025
Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!
8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...
Zum Testbericht -
BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto
Bayerns radikalste Boxer-Rakete: Was wurde aus der HP2 Megamoto?
1. Mrz — Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten...
Zum Testbericht -
BMW F 800 GS Test
Die Rückkehr der legendären Reiseenduro?
9. Feb — Die unterschätzte Überraschung im Test! Auf Gran Canaria fuhren wir die 1300 GS Adventure, die F 900 GS, die F 900 XR und auch die...
Zum Testbericht -
BMW F 800 GS Vergleichstest mit F 900 GS
Die Reiseenduro-Schwestern im Vergleich auf Gran Canaria
6. Feb — "Eine GS ist eine GS ist eine GS" - dieser BMW-Spruch trifft auf die beiden Mittelklasse-Enduros von BMW definitiv nicht zu. Ja, beide...
Zum Testbericht -
Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test
Die beste Navigations-Alternative für BMW Motorrad Navigator
23. Jan — BMW bietet mit ConnectedRide schon viele hauseigene Navigationslösungen und Apps an, doch die weitverbreiteten Android Auto und Apple...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Adventure Test
Immer noch die Benchmark?
14. Jan — Ist die BMW R 1300 GS immer noch die Benchmark bei den Langstrecken Reisemotorrädern? Die 1300er Adventure polarisiert mehr als je...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS vs. BMW F 900 GS Landstraßen-Test & Vergleich 2024
Die große und die mittlere GS im direkten Duell!
13. Dez 2024 — BMW R 1300 GS und F 900 GS sind beides heiß erwartete Neuheiten des bayrischen Herstellers. Die zwei bedienen recht unterschiedliche...
Zum Testbericht

