Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Moto Guzzi V100 Mandello S Motorräder

(18)

Alternativen zu Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Moto Guzzi will die V100 Mandello S nicht in das Segment der Sporttourer schieben und spricht von einem tourentauglichen Roadster - und tatsächlich ist sie von der angenehmen Sitzposition und dem agilen Handling her eher ein Naked Bike, das mit seinem elektrisch verstellbaren Windschild erstaunlich viel Touring-Charakter vermittelt! Die einzigartigen Flaps merkt man wohl erst bei ganz niedrigen Temperaturen, dafür passt der Motor perfekt zum souveränen Auftritt und die Bremsen sind bravourös abgestimmt. Die S-Version verwöhnt schließlich noch mit serienmäßigem Quickshifter samt Blipper, Heizgriffen, MIA-Kommunikationssystem, Reifendruckkontrolle und dem elektronisch verstellbaren Öhlins-Fahrwerk Smart EC 2.0. Dafür knapp unter 20.000 Euro zu verlangen, mag daher nur auf den ersten Blick heftig erscheinen. Zum Testbericht


  • Souveränes V2-Triebwerk mit typischen Guzzi-Vibrations
  • ausgezeichnete Brembo-Bremse
  • bequeme Sitzposition
  • elektrisch verstellbarer Windschild
  • einzigartige Flaps für Wetterschutz der Körpermitte
  • gutes Handling
  • umfangreiche Serienausstattung
  • elektronisches Öhlins Smart EC 2.0-Fahrwerk
  • edle Optik
  • Schaltassistent arbeitet nicht sauber
  • hohe Hitzeentwicklung im Stadtbetrieb

Technische Daten Moto Guzzi V100 Mandello S 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 1042 ccm
Bohrung 96 mm
Hub 72 mm
Leistung 115 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min
Drehmoment 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe bis 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg
Tankinhalt 17 l
Reichweite 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Bilder Moto Guzzi V100 Mandello S 2024:

Sortierung
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 23554 Lübeck (Schleswig-Holstein)
Map Icon
Händler aus 30827 Garbsen (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 65428 Rüsselsheim (Hessen)
Map Icon
Händler aus 67590 Monsheim (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 57319 Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 90579 Keidenzell (Bayern)
Map Icon
Händler aus 90579 Keidenzell (Bayern)
Map Icon
Händler aus 47506 Neukirchen-Vluyn (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 82256 Fürstenfeldbruck (Bayern)
Map Icon
Händler aus 59609 Anröchte (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 4758 Oschatz (Sachsen)
Map Icon
Händler aus 25364 Bokel (Schleswig-Holstein)

Community

Moto Guzzi Testberichte

  • Moto Guzzi V85TT – Retro-Charme trifft Reise-Lust

    Moto Guzzi V85TT – Retro-Charme trifft Reise-Lust

    Wie schlägt sich die V85TT im Test mit 9 anderen Reiseenduros?

    27. Nov 2024 — Die Moto Guzzi V85TT ist ein Statement. Ihre Retro-Optik erregt Aufmerksamkeit und der luftgekühlte V2-Motor ist unverwechselbar. Doch...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi Stelvio im Test: Performance und Charakter

    Moto Guzzi Stelvio im Test: Performance und Charakter

    Authentische Italienerin im Test mit 9 anderen Reiseenduros

    22. Okt 2024 — Die Moto Guzzi Stelvio ist eine vielbeachtete Neuheit 2024. Mit einem 115-PS-V2-Motor und modernster Technik soll sie die dichte Konkurrenz...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi Stelvio im 1000PS Offroad Test 2024

    Moto Guzzi Stelvio im 1000PS Offroad Test 2024

    Ist Moto Guzzis moderne Reiseenduro geeignet fürs Grobe?

    2. Okt 2024 — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi Stelvio - erster mehrtägiger Test in der Schweiz

    Moto Guzzi Stelvio - erster mehrtägiger Test in der Schweiz

    Test der neuen Moto Guzzi Reiseenduro im zürcher Oberland

    10. Jul 2024 — Lange erwartet und nun endlich auf den Strassen unterwegs: die Moto Guzzi Stelvio. Ein faszinierendes Motorrad, das bei genauerem Hinsehen...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V85 TT Modelljahr 2024 im Test

    Moto Guzzi V85 TT Modelljahr 2024 im Test

    Sinnvolle Updates für noch komfortableres Reisen

    10. Mrz 2024 — Moto Guzzi hat seiner V85 TT fürs Modelljahr 2024 ein umfangreiches Update verpasst, mit einem Mehr an Leistung, Elektronik und Ausstattung...

    Zum Testbericht
  • Erster Test der neuen Moto Guzzi Stelvio!

    Erster Test der neuen Moto Guzzi Stelvio!

    Charakter-Darsteller mit durchaus sportlichen Genen

    17. Feb 2024 — Stelvio! Nicht nur Musik in den Ohren von Pässeheizern, sondern auch von Liebhabern der Marke Moto Guzzi, wo die gleichnamige Reiseenduro...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V100 vs V100 S - Kaufberatung

    Moto Guzzi V100 vs V100 S - Kaufberatung

    Muss es die Luxus-Mandello sein?

    15. Jun 2023 — Auf den ersten Blick ist der Aufpreis für die S-Version der Moto Guzzi V100 Mandello happig, bei genauerer Betrachtung, kann sie aber...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V100 Mandello S erster Test!

    Moto Guzzi V100 Mandello S erster Test!

    Wohin wollen die Italiener mit der ersten wassergekühlten Guzzi?

    20. Feb 2023 — Die brandneue Moto Guzzi V100 Mandello lässt wahrlich keinen Stein auf dem anderen: Völlig neues Chassis, völlig neue Geometrie und...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts