
Gebrauchte und neue Kawasaki Z1000 Motorräder
(35)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Kawasaki Z1000 2020
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 4 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf |
Hubraum | 1043 ccm |
Bohrung | 77 mm |
Hub | 56 mm |
Leistung | 142 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min |
Drehmoment | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7300 U/min |
Verdichtung | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 38 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad |
Nachlauf | 101 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung |
Federweg | 135 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial, Petal |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm |
Breite | 790 mm |
Höhe | 1055 mm |
Radstand | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 221 kg |
Tankinhalt | 17 l |
Führerscheinklassen | A |
Kawasaki Z 1000
Die Kawasaki Z 1000 führt eine firmeneigene Tradition weiter und bindet somit eine große Fangemeinde an das „Z“. Der Motor ist eine Weiterentwicklung des ZX-9R Triebwerks. Dieser lief in den ersten Modellvarianten (2003 - 2006) noch recht rau, dies änderte sich aber mit dem Baujahr 2007. Auch das Fahrwerk wurde ab 2007 straffer und sportlicher, die erste Variante war aufgrund der Serienbereifung schwerfällig und nicht so handlich. Ihre Beliebtheit verdankt die Kawasaki Z 1000 ihrer Robustheit und dem aggressiven Aussehen. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Kawasaki Z 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Testberichte
-
Die neue Triumph Speed Triple 1200 RS 2025
Gamechanger elektronisches Fahrwerk
12. Mrz — Es geht ganz einfach. Man nehme 30 Jahre Erfahrung und kombiniert sie mit Leidendschaft und topmoderner Ausstattung. Das Ergebnis ist...
Zum Testbericht -
BMW R 12 S Test 2025
Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!
8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...
Zum Testbericht -
CFMOTO 675NK 2025: Erste Erfahrungen
Feuchtfröhliche Erfahrungen mit dem Dreizylinder Naked Bike
23. Feb — CFMoto erweitert seine Modellpalette im Naked-Bike-Segment mit der 675NK – einem aggressiv gezeichneten Mittelklasse-Bike mit Dreizylinder-Motor....
Zum Testbericht -
Triumph Speed Twin 1200 RS im Barcelona-Test
Sportlich, alltagstauglich - und dazu noch Retro !
22. Feb — Barcelona, viel Sonnenschein, kurvige Bergstraßen – eine perfekte Kulisse für ein Motorrad, das den Spagat zwischen klassischer Eleganz...
Zum Testbericht -
Kawasaki Z1000 2014 Faszination
Z1000 Faszination
16. Feb — Die Kawasaki Z1000 von 2014 hat sich nicht nur als zuverlässig erwiesen, sondern als Motorrad mit Charakter. Es gibt unzählige schnellere,...
Zum Testbericht -
Kawasaki Z900 2025 Test
Wie gut fährt die neue Z900?
22. Jan — Wie gut fährt die neue Kawasaki Z900 im Modelljahr 2025? Beim Test in Spanien muss das japanische 4-Zylinder Nakedbike zeigen, ob das...
Zum Testbericht -
Husqvarna Svartpilen 801 im Rundenzeit-Test: Retro-Rakete?
NastyNils testet den stylischen Schweden auf der Teststrecke
23. Dez 2024 — Retro-Look trifft auf Hightech: Die Husqvarna Svartpilen 801 verspricht eine faszinierende Mischung aus coolem Design und sportlichen...
Zum Testbericht -
Evolution über Revolution - Triumph Speed Twin 900 2025 im Test
Der Liebling des Klassik - Segments bekommt ein Update
17. Dez 2024 — Rutschige andalusische Straßen am frühen Morgen, aufgeheizte Gebirgspässe am Mittag, ein Dutzend abenteuerdurstige Journalisten und...
Zum Testbericht

