Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 990 Duke Motorräder

(49)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die neue KTM 990 Duke bietet eine grandiose Leistung, sowohl im entspannten Alltag, als auch auf der kurvigen Landstraße. Daher schmerzt die Sache mit der enttäuschenden Bremsleistung hier ganz besonders. Denn in Sachen Straßen-Spaßfaktor bleibt die KTM in der gehobenen Mittelklasse meiner Meinung nach so gut wie unangefochten. Selbst der zu hohe Preis, wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht, ist für mich kein Ausschlusskriterium. Laut mir gibt es in diesem Segment kein anderes Motorrad, das so dermaßen spritzig ans Werk geht, welches Stabilität und Handlichkeit so großartig vereint und dabei auch noch ein so hohes Maß an Alltagstauglichkeit bietet. Eine moderne KTM Duke mit zwei Zylindern ist schlicht und ergreifend ein einzigartiges Motorrad. Zum Testbericht


  • Spritziger und druckvoller Motor mit Manieren
  • Angenehme Sitzposition
  • Spielerisches Handling
  • Hohe Stabilität
  • Ausgezeichnetes Chassis mit viel Rückmeldung und Stabilität
  • Moderne Elektronik mit schräglagenabhängiger Traktionskontrolle und Kurven-ABS
  • Laufruhiger 2-Zylinder im unteren Drehzahlbereich ohne Ruckeln
  • Starker Durchzug im unteren Drehzahlbereich
  • Vielseitigkeit sowohl für Alltagsfahrten als auch für sportliches Fahren
  • Vertrauenserweckendes Fahrverhalten auch bei nassen Bedingungen
  • Sehr leicht und agil
  • Hochwertige Anzeige und angenehme Bedienung der Schalter
  • Design polarisiert
  • Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Mitbewerbern unterdurchschnittlich
  • Schaltung beim Testmotorrad diesmal zu knochig und harsch
  • Blipperfunktion könnte mehr Zwischengas geben
  • Feedback vom Fahrwerk nicht perfekt
  • Motor im unteren Drehzahlbereich etwas rauer als bei Drei- oder Vierzylindern
  • Design polarisiert

Technische Daten KTM 990 Duke 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 947 ccm
Bohrung 92,5 mm
Hub 70,4 mm
Leistung 123 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 103 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 13,5
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 65,8 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Marke WP
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1476 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 14,5 l
Reichweite 314 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Bilder KTM 990 Duke 2025:

Sortierung
  • 11.892 - 17.838 EUR   Löschen

  • KTM  Löschen

  • 990 Duke  Löschen

Map Icon
Händler aus 68167 Mannheim (Baden-Württemberg)
EUR 13.590,-
Map Icon
Händler aus 31180 Emmerke (Niedersachsen)
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus 22529 Hamburg (Hamburg)
EUR 12.490,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus 87767 Niederrieden (Bayern)
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus 37170 Uslar (Niedersachsen)
EUR 14.990,-
Map Icon
Händler aus 84034 Landshut (Bayern)
EUR 13.999,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 12.490,-
Map Icon
Händler aus 6449 Aschersleben (Sachsen-Anhalt)
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 12.984,-
Map Icon
Händler aus 15517 Fürstenwalde/Spree (Brandenburg)
EUR 12.495,-
Map Icon
Händler aus 15517 Fürstenwalde/Spree (Brandenburg)
EUR 12.485,-
Map Icon
Händler aus 66839 Schmelz (Saarland)
EUR 11.999,-
Map Icon
Händler aus 73457 Essingen (Baden-Württemberg)
EUR 12.899,-
2024
990 ccm
Neu
EUR 12.899,-
Map Icon
Händler aus 73457 Essingen (Baden-Württemberg)
EUR 13.990,-
Map Icon
Händler aus 92318 Neumarkt (Bayern)
EUR 13.989,-
Map Icon
Händler aus 8606 Oelsnitz (Sachsen)
EUR 14.590,-
Map Icon
Händler aus 8056 Zwickau (Sachsen)
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus 8056 Zwickau (Sachsen)
EUR 12.539,-
Map Icon
Händler aus 8606 Oelsnitz (Sachsen)
EUR 14.290,-
Map Icon
Händler aus 8056 Zwickau (Sachsen)
EUR 12.690,-
Map Icon
Händler aus 77855 Achern (Baden-Württemberg)

Community

KTM Testberichte

  • KTM 300 EXC und KTM 450 EXC 2025 im Vergleich

    KTM 300 EXC und KTM 450 EXC 2025 im Vergleich

    ?Die Qual der Wahl - 2 Takt oder 4 Takt

    16. Mrz — Die Qual der Wahl. KTM bietet ein breite Palette an Enduros. Die neuen 2-Takter sind richtig gut gelungen. Doch auch die klassische...

    Zum Testbericht
  • KTM 300 EXC 2025 Test

    KTM 300 EXC 2025 Test

    Warum dieser Zweitakter unschlagbar ist!

    2. Mrz — Was passiert, wenn man sechs erfahrene Enduristen, nagelneue KTM 300 EXC Bikes und Rallye-Legende Alfie Cox in Südafrika zusammenbringt?...

    Zum Testbericht
  • KTM 950 Supermoto R 2007

    KTM 950 Supermoto R 2007

    So etwas kommt nie wieder!

    24. Feb — Was für eine tolle Zeit? Rückblick auf eine wilde Fahrt am Pannoniaring! Was für ein herrliches Motorrad!

    Zum Testbericht
  • KTM 1390 Super Duke R Test am Pannoniaring

    KTM 1390 Super Duke R Test am Pannoniaring

    KTM 1390 Super Duke R im Rennstrecken-Test: Adrenalin pur!

    18. Okt 2024 — Die KTM 1390 Super Duke R ist nichts für schwache Nerven. Mit brachialen 190 PS, modernster Elektronik und beeindruckender Stabilität...

    Zum Testbericht
  • KTM 690 SMC R im Rundenzeit-Test

    KTM 690 SMC R im Rundenzeit-Test

    NastyNils testet den radikale Einzylinder auf der 1000PS-Strecke

    16. Okt 2024 — Endlich das richtige Motorrad für unsere Teststrecke! Die KTM 690 SMC R verspricht pures Supermoto-Feeling und extremen Fahrspaß. Aber...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    Wann wurden wir unersättlich?

    21. Aug 2024 — Extreme Motorräder im Lauf der Zeit. Beinahe 20 Jahre trennen die beiden KTM Super Duke Modelle. Wie geht das Duell aus?

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    Extrem breiter Einsatzbereich!

    14. Aug 2024 — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    Wie wohl fühlt sich die Österreicherin auf der kompakte Strecke?

    6. Aug 2024 — Die KTM RC 390 vereint sportliche Performance mit einem agilen Fahrverhalten, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts