Fahrendes Motorrad

KTM 890 Adventure - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(1)

Alternativen zu KTM 890 Adventure

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte KTM Modelle
KTM 125 Duke

KTM 125 Duke
126 Inserate

KTM 390 Duke

KTM 390 Duke
108 Inserate

KTM 890 SMT

KTM 890 SMT
75 Inserate

KTM 790 Adventure

KTM 790 Adventure
80 Inserate

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Sie ist nach wie vor eine der sportlichsten Reiseenduros am Markt. Kaum ein anderes Adventure Bike der Mittelklasse mit 21 Zoll Vorderrad kann so schnell, hart und präzise bewegt werden wie die KTM. Für 2023 bekam sie ein überarbeitetes und jetzt auch einstellbares Fahrwerk spendiert, welches immer noch zum sportlichen Charakter passt aber für etwas mehr Komfort im Sattel sorgt. Der Motor darf jetzt definitiv als ausgereift bezeichnet werden. Mit seinem druckvollen Charakter, sauberem Ansprechverhalten und kaum Vibrationen hat das Aggregat aus Mattighofen viele Fans. Mit der Modellpflege hat eine neue Elektronik an der KTM Einzug gehalten. ABS und Traktionskontrolle regeln nun noch feinfühliger und sind besser auf die Fahrmodi abgestimmt. Das neue 5 Zoll Display liefert dabei stets perfekten Überblick. Zum Testbericht


  • Bewährter und souveräner Motor
  • vergleichsweise geringes Gewicht
  • verbessertes Fahrwerk
  • komfortablere Sitzbank
  • Kombination von Fahrmodi und ABS Einstellung
  • Quickshifter arbeitet ausgezeichnet
  • Made in Austria
  • Windschild nicht verstellbar
  • für hartes Gelände zu wenig Federweg
  • viele sinnvolle Extras aufpreispflichtig

Technische Daten KTM 890 Adventure 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 889 ccm
Bohrung 90,7 mm
Hub 68,8 mm
Leistung 105 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64,1 Grad
Nachlauf 107,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1509 mm
Sitzhöhe von 840 mm
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 196 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 444 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km
Standgeräusch 88 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder KTM 890 Adventure 2025:

Sortierung
  • Schnock Motorrad & Freizeit GmbH   Löschen

  • KTM  Löschen

  • 890 Adventure  Löschen

  • Windschutzscheibe  Löschen

  • Gebrauchtfahrzeug  Löschen

  • Auswahl löschen

Map Icon
Händler aus 59609 Anröchte (Nordrhein-Westfalen)

KTM Testberichte

  • KTM 300 EXC und KTM 450 EXC 2025 im Vergleich

    KTM 300 EXC und KTM 450 EXC 2025 im Vergleich

    ?Die Qual der Wahl - 2 Takt oder 4 Takt

    16. Mrz — Die Qual der Wahl. KTM bietet ein breite Palette an Enduros. Die neuen 2-Takter sind richtig gut gelungen. Doch auch die klassische...

    Zum Testbericht
  • KTM 300 EXC 2025 Test

    KTM 300 EXC 2025 Test

    Warum dieser Zweitakter unschlagbar ist!

    2. Mrz — Was passiert, wenn man sechs erfahrene Enduristen, nagelneue KTM 300 EXC Bikes und Rallye-Legende Alfie Cox in Südafrika zusammenbringt?...

    Zum Testbericht
  • KTM 950 Supermoto R 2007

    KTM 950 Supermoto R 2007

    So etwas kommt nie wieder!

    24. Feb — Was für eine tolle Zeit? Rückblick auf eine wilde Fahrt am Pannoniaring! Was für ein herrliches Motorrad!

    Zum Testbericht
  • KTM 1390 Super Duke R Test am Pannoniaring

    KTM 1390 Super Duke R Test am Pannoniaring

    KTM 1390 Super Duke R im Rennstrecken-Test: Adrenalin pur!

    18. Okt 2024 — Die KTM 1390 Super Duke R ist nichts für schwache Nerven. Mit brachialen 190 PS, modernster Elektronik und beeindruckender Stabilität...

    Zum Testbericht
  • KTM 690 SMC R im Rundenzeit-Test

    KTM 690 SMC R im Rundenzeit-Test

    NastyNils testet den radikale Einzylinder auf der 1000PS-Strecke

    16. Okt 2024 — Endlich das richtige Motorrad für unsere Teststrecke! Die KTM 690 SMC R verspricht pures Supermoto-Feeling und extremen Fahrspaß. Aber...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    Wann wurden wir unersättlich?

    21. Aug 2024 — Extreme Motorräder im Lauf der Zeit. Beinahe 20 Jahre trennen die beiden KTM Super Duke Modelle. Wie geht das Duell aus?

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    Extrem breiter Einsatzbereich!

    14. Aug 2024 — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    Wie wohl fühlt sich die Österreicherin auf der kompakte Strecke?

    6. Aug 2024 — Die KTM RC 390 vereint sportliche Performance mit einem agilen Fahrverhalten, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts