Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Husqvarna FE 501 Motorräder

(3)
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Ducati Modelle

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Übermotorisiert? Ja klar! Aber im Sattel hat das auch seine Vorteile. In vielen Situationen kann man sich auch mit dem falschen Gang über schwierige Hindernisse retten. Die 501er verkraftet die tiefsten Drehzahlen und tuckert bei Müdigkeit behäbig über die Piste. Sportliche Piloten werden die FE 501 vermutlich eher meiden. Sie werden mit der 350er oder mit den 2-Taktern bessere Rundenzeiten hinlegen. Die 501er ist jedoch eine gute Wahl für routinierte Piloten die auch gerne lange Passagen ohne Rennstress fahren. Zum Testbericht


  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Gut abgestimmter Motor macht das gewaltige Potential nutzbar
  • Starke Traktion
  • Auf lange Distanzen sehr angenehm und durchaus entspannt zu fahren
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • In Bergabpassagen schiebt das Motor spürbar stärker als die leichteren Modelle

Technische Daten Husqvarna FE 501 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 510,9 ccm
Bohrung 95 mm
Hub 72 mm
Verdichtung 12,75
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1489 mm
Sitzhöhe von 952 mm
Gewicht trocken 110,8 kg
Tankinhalt 8 l

Bilder Husqvarna FE 501 2025:

Sortierung
  • 11.892 - 17.838 EUR   Löschen

  • Husqvarna  Löschen

  • FE 501  Löschen

Husqvarna Testberichte

  • Husqvarna Svartpilen 801 im Rundenzeit-Test: Retro-Rakete?

    Husqvarna Svartpilen 801 im Rundenzeit-Test: Retro-Rakete?

    NastyNils testet den stylischen Schweden auf der Teststrecke

    23. Dez 2024 — Retro-Look trifft auf Hightech: Die Husqvarna Svartpilen 801 verspricht eine faszinierende Mischung aus coolem Design und sportlichen...

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Vitpilen 801 im Test

    Husqvarna Vitpilen 801 im Test

    Weniger exotisch, mehr alltagstauglich.

    1. Nov 2024 — Die neue 801 Vitpilen tritt weniger ausgefallen und deutlich alltagstauglicher auf, als es ihre Vorgängerin "701" mit Einzylinder-Motor...

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Svartpilen 801 Intensivtest

    Husqvarna Svartpilen 801 Intensivtest

    2500 km Balkan Rally Tour

    7. Okt 2024 — Die Husqvarna Svartpilen 801 will alles sein – sportlich, cool und anders. Ob sie das wirklich schafft und wie sie sich auf der anspruchsvollen...

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Nuda 900 R Gebrauchttest & Beratung

    Husqvarna Nuda 900 R Gebrauchttest & Beratung

    Wie viel Fahrspaß bietet die Nuda 900 R und hat sie Schwächen?

    1. Aug 2024 — Aus der kurzen Ehe von BMW und Husqvarna entstand ein einzigartiges Naked Bike: Die Husqvarna Nuda 900. Heutzutage sind sie selten...

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Vitpilen 401 2024 im großen Test

    Husqvarna Vitpilen 401 2024 im großen Test

    Alle Erfahrungen mit der Vitpilen 401

    26. Jun 2024 — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die Husqvarna Vitpilen 401 in der buckligen Welt getestet.Verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
  • Husqvarna 801 Svartpilen Test 2024

    Husqvarna 801 Svartpilen Test 2024

    Nicht "nur" eine schönere 790 Duke!

    26. Apr 2024 — Das erste zweizylindrige Husqvarna Naked Bike tritt an, um finstere Straßen zu erkunden. Wir bringen Licht ins Dunkle - erster Test!

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Svartpilen & Vitpilen 401 Test 2024

    Husqvarna Svartpilen & Vitpilen 401 Test 2024

    Größer. erwachsener & besser? Erster Test in Andalusien

    4. Mrz 2024 — Die 401er und 125er Husqvarna Svart- & Vitpilen Modellreihen haben 2024 ein umfangreiches Update spendiert bekommen. Bei Malaga in...

    Zum Testbericht
  • Dunlop Trailmax Raid 50/50-Reifen im Reisetest

    Dunlop Trailmax Raid 50/50-Reifen im Reisetest

    Langstrecken bzw. Nässeperformance des neuen Grobstollers

    24. Jul 2023 — Sogenannte 50/50er-Reifen, also gleichermaßen geeignet für die Fahrt auf der Straße und abseits davon, kommen immer mehr in Mode. Mit...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts