
Gebrauchte und neue Honda GL 1800 Goldwing Tour Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend
Technische Daten Honda GL 1800 Goldwing Tour 2023
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Boxer |
Zylinderzahl | 6 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1833 ccm |
Bohrung | 73 mm |
Hub | 73 mm |
Leistung | 126 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min |
Drehmoment | 170 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min |
Verdichtung | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor |
Antrieb | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad |
Nachlauf | 109 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Querlenker |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Sechskolben |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 316 mm |
Kolben | Dreikolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll |
Länge | 2575 mm |
Breite | 925 mm |
Höhe | 1430 mm |
Radstand | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 745 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg |
Tankinhalt | 21,1 l |
Führerscheinklassen | A |
Reichweite | 383 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 127 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km |
Ausstattung | |
Ausstattung | Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar |
1 Kommentar zur Honda GL 1800 Goldwing Tour
Schreibe deinen Kommentar zur Honda GL 1800 Goldwing TourHonda Testberichte
-
Honda XL750 Transalp 2025 - der erste Test
Wie sinnvoll ist das Update des Universal-Talents?
18. Jan — Das nennen wir mal Dienst am Kunden! Denn eigentlich sind die Zwei-Jahres-Rhythmen für die Erneuerung von Modellen bei den Japanern...
Zum Testbericht -
Honda NC750X 2025 Test - mehr Komfort UND Sport!
Premieren-Test des überarbeiteten Allrounders
17. Jan — Man kann die Honda NC750X gerne als Brot und Butter-Motorrad bezeichnen, die praktischen und vernünftigen Werte stehen bei diesem Allrounder...
Zum Testbericht -
Honda CB1000 Hornet & CB1000 Hornet SP im Test 2025
Neuer Maßstab oder nur günstige Alternative?
13. Dez 2024 — 3-facher IDM-Sieger Martin Bauer testet die neue Hornet und Hornet SP. Ein hohes Leistungsniveau bei gleichzeitig attraktivem Preisschild...
Zum Testbericht -
DCT, E-Clutch, Quickshift oder Schaltgetriebe? Vor- und Nachteile
Ingenieur & Motorradentwickler erklärt Motorrad-Technik
9. Dez 2024 — Alternativen zum konventionellen Schaltgetriebe gibt es immer mehr am Motorradmarkt. Honda allein bietet vier verschiedene Schalttechnologien...
Zum Testbericht -
Honda NT1100 Test 2025: Evolution eines Tourers
NT1100 DCT Electronic Suspension im Test
22. Nov 2024 — Die Honda NT1100 hat sich seit ihrem Debüt 2022 als verlässlicher Tourer etabliert. Doch wie schlägt sich das 2025er Modell im Vergleich...
Zum Testbericht -
Honda XL750 Transalp Offroad-Umbau - Tune Up Stage 2
So wird die Transalp bereit fürs Abenteuer!
22. Nov 2024 — Wie viel Abenteuer steckt in der Honda XL750 Transalp? Im Serienzustand nicht übermäßig viel. Mit den richtigen Umbaumaßnahmen soll...
Zum Testbericht -
Honda Forza 750 Test 2025
Kann der Forza in neuem Kleid jetzt noch mehr Komfort?
2. Nov 2024 — Der Forza 750 galt seit seiner ersten Vorstellung als Speerspitze des Honda Roller-Komforts. Für 2025 erhält er zahlreiche Updates,...
Zum Testbericht -
Honda X-ADV 2025 Test
Der Adventure Roller mit mehr Ausstattung
31. Okt 2024 — Mit dem X-ADV hat Honda im Jahr 2016 eine neue Kategorie geschaffen: Den Adventure-Roller. Mit der kommenden Saison geht das Crossover-Modell...
Zum Testbericht

