Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Benelli 752 S Motorräder

(9)

Alternativen zu Ducati Streetfighter

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Wer italienisches Design und die Designsprache von MV Agustas Brutale-Reihe im Speziellen mag, findet in der Benelli 752 S eine besonders fesche Partnerin. Sehr gut gelungen ist die Abstimmung des Fahrwerks und der Bremsanlage, die Sitzposition ist komfortabel aufrecht – entspricht also auch dem Standard, den man auf einem modernen Mittelklasse-Naked Bike erwarten kann. Mittelmaß ist auch der Antritt des Motors, da ginge mit Überarbeitung der Einspritz-Elektronik bestimmt mehr. Dafür würde wiederum die Ausstattung der Benelli 752 S in eine höhere Klasse passen, mit LED-Beleuchtung rundum, fetter USD-Gabel und sogar TFT-Farbdisplay macht sie schon einiges her. Zum Testbericht


  • hübsche Optik
  • guter Sound
  • angenehme Sitzposition
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • kräftige Brembo-Bremsen
  • Farb-TFT-Display
  • Motor könnte stärker sein
  • kaum Einstellmöglichkeiten im Display
  • Design bei MV Agusta abgekupfert

Technische Daten Benelli 752 S 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 754 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 62 mm
Leistung 76,8 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 50 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 810 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht trocken 266 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 406 kg
Tankinhalt 14,5 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Bilder Benelli 752 S 2025:

Sortierung
EUR 6.690,-
Map Icon
Händler aus 91555 Feuchtwangen (Bayern)
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 27249 Mellinghausen (Niedersachsen)
EUR 6.990,-
Map Icon
Händler aus 93092 Barbing (Bayern)
EUR 6.195,-
Map Icon
Händler aus 7407 Uhlstädt-Kirchhasel (Thüringen)
EUR 7.349,-
Map Icon
Händler aus 37075 Göttingen (Niedersachsen)
EUR 6.999,-
Map Icon
Händler aus 4683 Naunhof (Sachsen)
auf Anfrage
Map Icon
Händler aus 37574 Einbeck (Niedersachsen)
EUR 6.999,-
Map Icon
Händler aus 75305 Neuenbürg (Baden-Württemberg)
EUR 7.299,-
Map Icon
Händler aus 24782 Büdelsdorf (Schleswig-Holstein)

Community

Noch keine Kommentare vorhanden.

Benelli Testberichte

  • Benelli 752S - Test in der Westschweiz

    Benelli 752S - Test in der Westschweiz

    Wie schlägt sich Benellis Naked Bike 752S im Jahr 2024?

    21. Jul 2024 — 2018 wurde die Benelli 752S vorgestellt. Ist dieses Motorrad auch im Jahr 2024 noch ein heisse Kandidatin? Wir haben sie in der Westschweiz...

    Zum Testbericht
  • Benelli TRK 702 X im schweizer Alltag - Testbericht

    Benelli TRK 702 X im schweizer Alltag - Testbericht

    Perfekter Einstieg ins Reiseendurosegment?

    8. Jul 2024 — Ein Wochenende lang haben wir die Benelli TRK 702 X im schweizer Mittelland bewegt. Was steckt im Herzen des edlen Kleides der TRK...

    Zum Testbericht
  • Benelli Leoncino 800R - schweizer Sondermodell im Test

    Benelli Leoncino 800R - schweizer Sondermodell im Test

    Den Leoncino 800 gibt es in der Schweiz Customized ab Werk

    27. Jun 2024 — Benelli bietet in der Schweiz ihren Leoncino 800 in einem hauseigenen Umbau an. Diese verändern nicht nur die Optik, sondern auch die...

    Zum Testbericht
  • Benelli Leoncino 800 Trail Test 2022

    Benelli Leoncino 800 Trail Test 2022

    Der Löwe wird erwachsen!

    7. Jul 2022 — Angriff auf die beliebte Scrambler Klasse! Mit der Leoncino 800 Trail will Benelli Motorrädern wie der Ducati Scrambler ordentlich...

    Zum Testbericht
  • Benelli Imperiale 400 im Test - ein Motorrad wie damals

    Benelli Imperiale 400 im Test - ein Motorrad wie damals

    Entschleunigender A2-Klassiker im Test

    19. Mai 2022 — Die 60er sind wieder da! Benelli schiebt mit der Imperiale 400 ein würdiges Klassik-Bike an den Start. Im Test finden wir heraus, ob...

    Zum Testbericht
  • Benelli Leoncino 125 Test 2022

    Benelli Leoncino 125 Test 2022

    Der kleinste Löwe mit mächtigem Gebrüll

    10. Mai 2022 — Angriff auf die hart umkämpfte A1-Klasse! Benelli will sowohl jung als auch alt mit der charmanten Leoncino 125 zum Händler locken....

    Zum Testbericht
  • Benelli Leoncino 500 Trail Test 2020

    Benelli Leoncino 500 Trail Test 2020

    Der kleine Löwe mit großen Ambitionen

    27. Jun 2020 — Scrambler: Naked Bikes, die nicht nur auf der Straße mit ihren coolen Looks glänzen, sondern auch weiterfahren, wenn die Straße einmal...

    Zum Testbericht
  • Benelli 502 C Test

    Benelli 502 C Test

    Kompakter Cruiser mit viel Charakter

    1. Nov 2019 — Wer die Benelli 502 C zum ersten Mal sieht, wird sich eines denken: "Warte Mal, das Design kenne ich doch!". Denn ja, der optische...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts