Linie Valencia

 

Rennstrecken Ideallinie: Valencia

1000PS und Motorradonline/PS bringen euch auf Kurs und zeigen euch die Ideallinien von Assen bis Imola, von Pannonien bis Valencia. Anschauen und schnell sein.

 
 
Turn 1:
Hier nicht zu früh, sondern erst kurz nach dem Scheitelpunkt am Innenkerb sein. Früh ans Gas und bis auf die Außenkerbs hinaustragen lassen.

Turn 2:
Nicht zu spitz anfahren, spät bremsen und spät einlenken. Nach zwei Dritteln der Kehre innen sein, um beim Beschleunigen nicht zu früh rechts anzukommen.

Turn 3:
Mittig den Innenkerb treffen und danach möglichst links halten, um mit viel Schwung auf Turn 4 zuhalten zu können.

Turn 4:
Mit möglichst gleichmäßigem Radius durchfahren und danach kurz hart beschleunigen.

Turn 5:
Nicht zu früh am Innenkerb sein, um beim Beschleunigen nicht zu früh hinausgetragen zu werden. Hart auf Turn 6 zu beschleunigen.

Turn 6:
Von ganz weit außen anfahren und spät einlenken. Erst im letzten Drittel innen sein, um hart und früh ans Gas gehen zu können. Jetzt maximal beschleunigen. Lasst die Kuh fliegen!

Turn 7:
Unmittelbar nach dem Linksknick Turn 7 anbremsen. Kurve hängt etwas nach außen. Von ganz außen anfahren und kurz nach der Mitte innen sein.

Schikane:
In einem gleichmäßigen Bogen aus Turn 7 heraus bis an den rechten Streckenrand und in den Linksknick der Schikane hineinbeschleunigen. Danach links bleiben, kurz bremsen und nach dem Rechtsknick noch einmal auf Turn 8 zufeuern.

Turn 8:
Very special! Hier eine saubere Linie zu fahren, bedarf einiger Übung. Sobald der rechte Kerb auf Schulterhöhe liegt, hart umlegen und kernig beschleunigen, um möglichst viel Schwung auf Turn 9 mitzunehmen.

Turn 9:
Spät und hart bremsen! Spät einlenken! Wer zu früh kommt, den bestraft das linke Kiesbett.

Turn 10:
Erfordert viel Gefühl und Übung, da man lange über eine Kuppe beschleunigt und den Bremspunkt erst spät sieht. Beim Beschleunigen über die Kuppe auf das Hinterrad achten! Gripverlust beim Entlasten!

Turn 11:
Die Schlussstelle: Von weit außen anfahren und nicht zu spitz einlenken. Hier ist es wichtig, möglichst früh hart ans Gas gehen zu können, um Schwung auf die Gerade mitzunehmen. Rechts kann man die Kerbs gut mitbenutzen.
   


Ideallinie auf einen Klick:

Text: www.motorradonline.de, 1000ps

Autor

Bericht vom 11.07.2011 | 12.220 Aufrufe

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