Motorradmesse Leipzig 2017

Saisonstart im Osten

Das Weihwasser war schon mal kalt gestellt und die Sachsen hatten rrrrrichtig Bock auf ihre Messe: Leipzig 2017, frisch auf den Tisch, mit Neuware in den Auslagen sämtlicher großen Hersteller.

Das ließen sich die 51.000 Zweiradfans nicht nehmen, frönten bei endlich milden Außentemperaturen am ersten Februarwochenende ihrer Motorradmesse. In zwei Hallen versammelte sich alles, was Rang und Namen hat in der Szene. Vier Prozent mehr als im vergangenen Jahr stürmten die Hallen 3 und 5. Nach eigenen Angaben eine Punktlandung für die Veranstalter der Motorradmesse LEIPZIG zum Saisonstart.

Besucherzuwachs zum Saisonstart in Leipzig

270 Aussteller und die erfreuliche Entwicklung des Zweiradmarktes sorgten für diesen enormen Besucherandrang. Besonders der Samstag zog mit strahlendem Sonnenschein zehntausende Zweiradfans aufs Leipziger Messegelände. Geboten wurde neben all dem Zubehör und den neuesten Bekleidungstrends auch jede Menge Action auf dem Freigelände. Hier ließen sich das SuperMoto-Weltmeisterschaftsteam von 2009 um Jan Deitenbach und die Meisterschaftsfahrer Toni Krettek und Till Goldenstein in Showrennen von Tausenden Besuchern frenetisch abfeiern. Am Sonntag war der einzige deutsche MotoGP-Fahrer Jonas Folger zu Besuch, ließ sich die Autogramme nur so aus den Händen reißen. Der Spitzen-Rennfahrer reiste extra von Trainingsfahrten in Malaysia nach Leipzig, um bei seinen Fans zu sein, ehe er in dieser Woche zu den offiziellen Testfahrten nach Australien fliegt.

Sondershow Café Racer

Bereits zum zweiten Mal fand die Sondershow Cafe Racer & Co. in Halle 3 statt. Präsentiert wurden dort zwanzig umgebaute Motorräder privater sowie professioneller Customizer. Dazu zählten auch der LEMMY, die Honda VFR 1200 der Firma Louis und THE UNDERDOG, Kawasaki Vulcan S der Firma Warm-Up Zweiradtechnik aus Aalen, Preisträger und Teilnehmer beim Glemseck 101 und der Essenza-Sprintrennen der Intermot 2016. Zudem stellten Mellow Motorcycles ihre Honda CB 550 und Suzuki GS 1000 aus, die 2016 zahlreiche Pokale bei diversen hochkarätigen Bewerben einheimsen konnten.

Im nächsten Jahr findet die 23. Internationale Motorrad Messe Leipzig ab Freitag, 2. Februar bis Sonntag, 4. Februar 2018 statt.

Autor
sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 10.02.2017 | 9.459 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts