Suzuki GSXR 1000
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Was für ein demütigendes Manöver! Max Biaggi schert aus dem Windschatten aus und überholt beide Yamaha R1 Superbikes auf einer Geraden. Am Ende reiht er sich mit seiner nagelneuen GSX-R 1000 als Führender ein und siegt bei seinem ersten Auftritt in der Superbike WM für Suzuki. So oder so ähnlich stellten wir uns unseren ersten Auftritt mit der neuen Suzuki GSX-R 1000 K7 vor. Doch der ungarische Pannoniaring ist leider nicht die heiße Rennstrecke in Katar und ich bin noch viel weniger Max Biaggi. |
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Frisch aus der Kiste und schon am Pannoniaring. Andy Meklau fährt seine ersten K7 Runden |
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Suzuki GSX-R 1000 Test - Das Video |
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Die GSX-R 1000 in Fahrt |
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Viel Angst! Unser Respekt war groß. Klaus Grammer und NastyNils holten die GSX-R 1000 aus dem 1000PS Racing Scudo und blieben dabei beinahe mit der Zunge am Metalltank kleben. Bei 3 Grad Außentemperatur ist das Benzinschnüffeln noch gefährlicher als sonst. Doch der Pannoniaring-Hausherr Andy Meklau sprach uns Mut zu: Legt die Heizdecken einfach eine Stunde auf und dann kann nichts mehr passieren! In der Zwischenzeit fahr ich mit meiner GSX-R ein paar Runden." Instant Kastrator an der GSX-R Es wurde also Zeit sich mit dem neuesten
Feature an der GSX-R 1000 zu beschäftigen. Ob der 3-Wege-Mapping Schalter die
fehlenden Heizdecken wird ersetzen können? Suzuki spendiert der GSX-R 1000 am
rechten Lenkerende einen Instant-Kastrator für die 185 PS starke 1000er. Fürs
Warmfahren der Bridgestone BT-015 Pneus wählen wir den Modus C und erfreuen
uns über Power auf 600er Niveau.
Nach wie vor die beste Leistungskurve Die Optik hält nicht mit Optisch kann die GSX-R nicht jene Agilität und Wendigkeit vermitteln, welche sie auf der Strecke tatsächlich rüber bringt. 1000PS Testpilot Klaus Grammer erinnert sich an seine ÖM-Saisonen mit der GSX-R 1000K1. Die damalige GSX-R war motorisch zwar überlegen, vor allem in Wechselkurven aber eine Qual. Der große Sprung zu mehr Handlichkeit kam dann im Modelljahr 2003. Ein wesentliches Kriterium für ernste Renneinsätze ist das Handlingverhalten in Wechselkurven welche unter Last gefahren werden. Gelegenheitsracer drehen hier oft ab und legen spielend leicht um. Mit solchen Manövern fühlt sich auch ein dickes Schlachtschiff noch recht handlich an. Doch die Suzuki GSX-R 1000 K7 kann auch unter Last mühelos vom rechten aufs linke Knie gelegt werden. Es liegt nun also nur am Fahrer den Reflex im rechten Handgelenk zu unterbinden und auch in diesen Passagen das Gas offen zu lassen.
Getriebe: Gut wie immer!
Die Leistung: Keine Gegner! Trotz vieler Bürden gewaltige Power Spitzenleistung Spitzenleistung ist eine Sache. Eigentlich nur wichtig fürs Prospekt und wichtig am Stammtisch. Doch Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert. Anti Hopping Für uns unverzichtbar ist die die gut funktionierende Anti Hopping Kupplung an der GSX-R 1000. Diese Stelle ist sicherlich eine gute Gelegenheit um die immer höheren Preise in der 1000er Klasse etwas zu relativieren. Klar wurden die 1000er (aller Marken) in den letzten Jahren immer teurer, doch die gebotene Leistung stieg ebenso. Und damit meine ich nicht nur die herrlichen 185 PS der GSX-R. Gadgets wie die Anti-Hopping-Kupplung musste man früher für ein paar hundert Euro extra kaufen. Ähnlich die Fahrwerkskomponenten. Für 95% aller GSX-R Käufer sollte sich die Frage nach neuen Teilen aus dem Zubehör nicht stellen. Das Tuning wird sich also auf die Auspuffanlage, eine Nachbauverkleidung und evtl. einen Powercommander beschränken. Elektronischer Lenkungsdämpfer Nächstes Beispiel: Der Lenkungsdämpfer! Schon seit Jahren bei den GSX-Rs am Serienmotorrad montiert, arbeitet er heuer erstmals mit einem elektronisch gesteuerten Regelventil. Beim Rangieren in der Boxengasse ist der Lenkungsdämpfer quasi deaktiviert. Mit zunehmender Geschwindigkeit macht das Regelventil immer weiter zu. Das Know-How steckt hier im Detail - nämlich in der Regelungstechnik. Und die darf als Gelungen bezeichnet werden. Denn der Lenkungsdämpfer arbeitet unauffällig und greift so wenig wie nötig ins Fahrgeschehen ein. Wie eine magische Hand hilft er bei Fahrfehlern, Fahrbahnunebenheiten oder schlicht und einfach am Anfang jeder Geraden wenn die Front der GSX-R abhebt und danach wieder die Landung ansetzt. Auch hier ist weiteres Tuning nicht nötig. Auch Profiracer werden mit dem elektronischen Serienteil besser bedient, als es hydraulische Tuningteile um teures Geld können. |
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Die GSX-R 1000 K7 am Prüfstand |
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Besitzer von teuer frisierten K6er GSX-Rs
werden bei diesem Anblick wimmern. Frisch aus der Kiste, mit sämtlichen Bürden
der Euro 3 Zulassung in und am Bike drückt die K7 im 100% Originalzustand 13 PS
mehr aufs Hinterrad. |
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Suzuki GSX-R 1000 Angebote für Österreich |
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2.) GSX-R 1000 Challenge: Teilnehmer der Suzuki GSX-R Challenge welche im Rahmen der RTS-Weekends gefahren wird, erhalten die GSX-R 1000 um 12.800 Euro. Infos dazu hier. 3.) GSX-R 1000 Standard: Wie gewohnt die normale GSX-R 1000 zum Listenpreis von 15.999 Euro. |
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Suzuki GSX-R 1000 K7 - Impressionen |
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Andy Meklau zur neuen Suzuki GSX-R 1000 |
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Der steirische Motorradprofi mit Wohnsitz Pannoniaring fährt auch heuer wieder
für das gut aufgestellte Suzuki Europe International Team in der Internationalen
Deutschen Meisterschaft. In der Saison 2006 verpasste er nach einer tollen
Saison mit einem verpatzten Finale ganz knapp den Meistertitel. Heuer soll alles
anders werden. |
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Info: Die Suzuki GSX-R 1000 bei der 1000PS Roadshow Probe fahren |
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Auch heuer wieder kann man bei den 1000PS Roadshows die Neuheiten der Saison 2007 kostenlos Probe fahren. Mit dabei ist auch die neue Suzuki GSX-R 1000. Insgesamt fast 100 Motorräder stehen bei jedem Termin für euch zur Verfügung. Alle Infos und Termine unter www.1000ps.at/roadshows. Unsere deutschen Gäste müssen wir an dieser Stelle enttäuschen. Die Roadshows gibt es leider nur in Österreich. |
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Technische Daten Suzuki GSX-R 1000 K7 |
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Munition für den Stammtisch |
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Related Suzuki Links: |
Fazit: Suzuki GSX-R 1000 2007
Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.- Optimale Leistungskurve
- drei Mapping
- gutes Getriebe
- gewaltige Power
- Spitzenleistung
- Anti-Hopping Kupplung
- elektronischer Lenkungsdämpfer.
- Langweilige Optik
Bericht vom 05.03.2007 | 50.896 Aufrufe
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