Metzeler MCE 6 Days Extreme Test | Offroadpark in Pietramurata / Italien

Views: 19.487
Dauer: 00:04:27
Online seit: 04.04.2016

Testbericht

Metzeler stellt neue Mischungen für den Six Days Extreme vor

Six Days Extreme Präsentation im neuen Metzeler Offroad Park

Wer sich mit dem Thema Enduro auseinandersetzt, der kommt zwangsläufig auch mit Metzeler, im Besonderen mit dem Six Days Extreme in Kontakt. Zum einen wird der Extreme als Erstbereifung bei zahlreichen Enduromodellen verbaut, zum anderen wird genau dieser Reifen von einigen Teams in der Enduro WM gefahren. Da verwundern dann auch die insgesamt 26 Enduro WM Titel nicht, die in den letzten 10 Jahren mit dem Extreme eingefahren wurden.

Der Six Days Extreme wurde 2005 das erste Mal vorgestellt, ein richtiger Allroundreifen, der unter allen Bedingungen gut funktioniert. Mit der Evolution des Endurosports war auch eine Weiterentwicklung des Reifens notwendig und so unterlag der Extreme ständigen Veränderungen und Verbesserungen. Allerdings wurde das Spektrum des Endurosports insbesondere in den letzten Jahren immer breiter. Die Aufgabe, alle Ansprüche mit nur einem Reifen zu erfüllen, war somit unmöglich geworden. Die Konsequenz: Metzeler brachte im letzten Jahr den Six Days Extreme in einer Soft Mischung auf den Markt. Dieser Reifen zollt den Extreme-Enduro-Fahrern Tribut.

Weiterlesen...

Arlo testet zusammen mit dem Honda Factory Enduro Racing Team im Metzeler Offroadpark in Pietramurata / Italien die Metzeler Enduro Reifen.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps