1000PS Test | Triumph Street Cup vs. Street Scrambler 2017 | Brandheisse Twins

Views: 83.871
Dauer: 00:30:12
Online seit: 27.01.2017

Testbericht

Triumph Street Cup & Street Scrambler Test 2017

Zwei brandneue Engländerinnen in Sevilla

Letztes Jahr sorgte die Street Twin von Triumph für Furore und bescherte dem britischen Hersteller großartige Verkaufszahlen. Heuer schiebt Triumph zwei weitere Modelle mit dem 900er Twin und dem Stahlrohrrahmen an den Start: Street Cup und Street Scrambler. Bei der Präsentation in Sevilla konnten wir jetzt beide Maschinen fahren. Wo liegen die Gemeinsamkeiten, wo die Unterschiede, wie gut oder schlecht sind die beiden 55 PS Eisen?

Mir persönlich ist die Street Cup optisch ganz fest in die Seele gefahren. Ein bildschönes Eisen wie aus einer längst vergangenen, glorreichen Zeit mit moderner Technik. Der 900 Kubik Parallel-Twin mit dem populären 270° Hubzapfenversatz (V2-Charakteristik) leistet 55 PS bei 5.900 min und serviert stolze 80 Nm bei 3.230 min. Das ist am Papier nicht viel, in der Praxis aber eine Lawine. Vor allem weil das Motormanagement samt Ride-by-Wire perfekt funktioniert. Weiche und volle Gasannahme, keine nennenswerten Lastwechsel, lineare Leistungsentfaltung, potenter Schub von unten und aus der Mitte. Topspeed knapp 180 km/h auf der Uhr, die übrigens wunderschön klassisch ist. Tacho und Drehzahlmesser der Street Cup stammen von der Thruxton. Passt. Würdig und recht. Genau wie der Sound. Triumph holt trotz Euro 4 aus dem Twin einen sonor heiser hämmernden Klang, der die Ohren von Fahrer und Zuschauern gleichermaßen erfreut. Nicht aufdringlich laut, aber trotzdem mit viel Substanz. Großartig!

Weiterlesen...

Zonko fährt in Sevilla die brandneuen Twins von Triumph. Die Street Cup wütet auf den Bergstraßen, die Scrambler geht offroad unerwartet heftig ab. Ab Frühjahr gibt es einen Drossel-Kit für die 48 PS-Klasse.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps