Bilder: Honda PCX 125 2014 Test
Die futuristischen Formen und modernen Gimmicks des Honda PCX 125 lassen nicht sofort darauf schließen, dass der prakitsche Roller ein Klassiker im umfangreichen Honda-Modellprogramm ist. Aber kein Wunder, in seiner zweiten Generation wurde der PCX 125 noch besser.
Der Honda PCX 125 macht durch seine kompakte Form vor allem in der Stadt eine gute Figur.
Das futuristische Design steht der Funktionalität glücklicherweise kaum im Weg - lediglich der Windschutz könnte etwas besser sein.
Das sprichwörtliche Umdrehen am Bierdeckel ist ebenfalls kein Problem.
Angenehmes Detail: Das Gepäckabteil lässt sich elektrisch öffnen.
Hochmodernes Feature ist das Start-Stopp-System, das den Motor abstellt und blitzschnell wieder startet.
Das Fahrverhalten in Kurven entspricht der kompakten Roller-Bauweise..
...das Fahrwerk schlägt aber sehr schnell durch.
Auch am Heck setzen sich die futuristischen Elemente fort.
Ein Kürzel, das mittlerweile ein Klassiker im Honda-Programm ist.
Die fast 12 PS beschleunigen den PCX 125 sehr flott.
Lediglich ab rund 80 km/h wird es mühsamer.
Die kombinerte Bremse ist kräftig, ABS gibt es nicht.
Die Trittbretter sind schmal, die Beifahrerfußrasten sind ausklappbar.
Mit einem Gewicht von 130 Kilo ist enges Winkelwerk eine Spielerei. Die Rede ist natürlich vom Roller!
Ein freundliches Gesicht kann bei einem agilen 125er-Roller nicht schaden.
Aufgeräumte Armaturen betonen die Ernsthaftigkeit des Honda PCX 125
Der PCX 125 von Honda ist ein dynamischer Roller zum kleinen Preis.
Das Gepäckabteil fasst sogar einen Integralhelm...
...der darf aber nicht zu groß sein.
Der Motor wurde in der zweiten Generation reibungsoptimiert.
Für die Stadt und kurze Überlandausfahrten ein ausgezeichneter Partner!
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 08.10.2014