Max Neukirchner SBK
DEUTSCHLAND-ACHTER | |
Reichlich Abstimmungsarbeit, insbesondere an der Gabel seiner SUZUKI GSX-R 1000, brachten Max Neukirchner in den Trainingssitzungen auf dem anspruchsvollen Linkskurs im Süden Australiens konsequent nach vorne, und vor der für den Startplatz entscheidenden Superpole wurde Max als Siebtschnellster in der Zeitenliste geführt. Der Stollberger dazu: "Ich bin total zufrieden, denn wir haben mit dem Setting konsequent gearbeitet und konnten nochmals mehr als eine halbe Sekunde zur Spitze gutmachen. Der Rückstand ist schon unter einer Sekunde. Die Jungs stellen mir jedesmal ein besseres Bike hin, und dann bin ich natürlich in Zugzwang. Die Truppe um Mario Rubatto hat nach Qatar bereits zum zweiten Mal den Beweis angetreten, dass man auch ohne Werksunterstützung weit nach vorne fahren kann." | |
![]() Konstant schnell: Vierter Top-10-Platz im vierten Rennen für Max Neukirchner | |
Weniger glücklich agierte im Training die SUZUKI-Alstare-Corona-Werksmannschaft. Kagayama hat sich zu Beginn der Qualifying-Session bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen und musste für den Rest des Wochenendes pausieren. Max Biaggi indes bohrte seine SUZUKI in der Einfahrt zur Boxengasse in die Mauer. Nach Ende des Nachmittagstrainings hatte er nochmals einen Start üben und die Einfahrt zur Boxengasse für diese Übung nutzen wollen. | |
Bericht vom 04.03.2007 | 4.403 Aufrufe